Es ist wieder geschafft, die 3. Borsdorfer Familien- und Gewerbemesse ist gemeistert. Wir können auf eine rundum gelungene Veranstaltung mit guten Präsentationen und Verkaufsgesprächen im Autopark Borsdorf, unserem Gastgeber, zurückblicken.

Bereits im Januar wurden die ersten Aktivitäten dazu gestartet. Ein Thema für die bewährte Kindervernissage musste gefunden, Programmteile besprochen und die Kindereinrichtungen aktiviert werden.

Um den Veranstaltungsort mussten wir uns keine Sorgen machen, denn auch in diesem Jahr stellten uns Herr Dr. Dießel und Herr Hamann vom Autopark Borsdorf ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team des Autoparks für die umfangreiche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Aber was wäre ein Gewerbeverein, ohne die vielen spontanen Menschen in seinen Reihen und dem Team vom Bauhof der Gemeinde Borsdorf? Mit vereinten Kräften wurde am Freitagabend die Bühne nebst Laufsteg mit dem von der Firma Farben Schultze gesponserten Teppich transportiert und aufgebaut, Tische und Bänke gerückt, Zelte aufgestellt und, und, und......

Ein Dankeschön hier an das Team des Bauhofs, und alle fleißigen Mitglieder sowie Helfer für Ihren tollen Einsatz.

Die Firma Winterwork übernahm wieder, in gewohnter Weise, die gesamte Gestaltung der Werbung für unsere Messe. Ein großes Lob geht an dieser Stelle an deren Mitarbeiter, die es immer möglich machen auch Sonderwünsche zu realisieren.

Ein besondere Dank geht aber auch an die Firma Topper, die alle Gäste und Aussteller mit ausreichend Getränken versorgte und für den Verein einen ordentlichen Gewinn einfuhr. Aber was wären die Getränke ohne eine leckere Bratwurst bzw. ein Stück leckeren Kuchen? Hier haben wir uns sehr über die Unterstützung von den Mitgliedern des Jugendclubs am Grill und am "Kuchenbasar" über die Unterstützung der Seniorenvereine gefreut.

Nicht vergessen möchten wir aber auch die Kindereinrichtungen "Apfelkörbchen", "Parthenflöhe" und Parthenstrolche", die uns wie jedes Jahr ganz zuverlässig mit einem Programm und Kinderschminken sowie einer Bastelstraße unterstützt haben.

Aber auch den Mädels der Tanzgruppen von Mandy Kampf, den Crazy Dancers, dem 6pfotenteam, den Models der Modenschau und natürlich dem Ensemble Fimmadur danken wir im Namen aller Aussteller und Gäste für die tollen Darbietungen.

Und last but not least freuen wir uns auch, dass Frau Birgit Behrend und Herr Diethardt Großkopf wieder keine Mühen scheuten und uns alle, in gewohnt zuverlässiger Art, durch den Tag geleiteten.

Ohne all diese fleißigen Helfer wäre die Veranstaltung nicht so ein toller Erfolg geworden.

Unser Resümee: Die Präsentationen waren ansprechend, die Vernissage war mit 277 Bildern wieder gigantisch, die Musik war Spitze und die Modenschau war genau das, was die Frauen sehen wollten und die Thomaner haben dem Ganzen zu einem würdigen Abschluss verholfen.

Wir freuen uns auf eine Neuauflage 2014!

Der Vorstand